• Genießen Sie die besten Spezi­alitäten und Spitzen­qualitäts­produkte! Köstlichkeiten des Kulinariums Meissner Land
    Feature




  • Kulinarium ist ein Kunstwort aus dem 18. Jh., in welchem sich gleichermaßen eine ästhetische Vorstellung und ein bestimmter Anspruch ...
    Feature




  • Gehen Sie mit uns auf die Reise - unser schönes Meissner Land kulinarisch kennenzulernen.
    Feature




  • Das KULINARIUM MEISSNER LAND® ist eine Vereinigung ansässiger Erzeuger und Verarbeiter, welche sich die Vermarktung von Köstlichkeiten ...
    Feature




  • Die einzigartige Kulturlandschaft unseres Meissner Landes mit seiner reichen Geschichte, seiner landschaftlichen Schönheit, seiner Weinkultur locken jedes Jahr ...
    Feature




  • Die Produkte der KULINARIUM-Partner sind nun auch außerhalb der eigenen Geschäfte erhältlich. Herr Gräfe und Frau Leonhardt sind unsere Vertriebspartner.
    Feature

Zur besseren Vermarktung und zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der Region engagieren sich verschiedensten Produzenten von Lebens- und Genussmitteln im KULINARIUM MEISSNER LAND®.
Folgende Veranstaltungen sind für 2017 noch geplant:

Keine Termine gefunden

Federweißerfest

Beginn Samstag - September 23, 2017 - Sonntag - September 24, 2017

Ende 14:00 - 22:00

Veranstalltungsort Im Weinberg zwischen Niederau und Gröbern

Federweißer wird auch "Neuer Wein" genannt und ist noch kein fertiger Wein, sondern aus weißen oder roten Rebsorten gepresster Traubenmost, dessen alkoholische Gärung gerade begonnen hat und der noch keiner Filtration unterworfen wurde.

Dies wollen wir zusammen mit Ihnen probieren! Dazu ein schönes Stück Zwiebelkuchen, wundervolle Live-Musik und eine atemberaubende Atmosphäre machen dieses Wochenende bei uns im Weinberg perfekt.

An beiden Tagen startet unser Fest um 14 Uhr!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Weingut Steffen Loose
& all seine guten Geister

18. Federweißermeile 16./17.09.2017

Bereits zum 18. Mal findet die Federweißermeile Diesbar-Seußlitz-Niederlommatzsch statt.

Die Fähre fährt länger (bis 22.00 Uhr), unsere Elbterrasse läd zum hausgemachten Federweißen und zum guten Essen,
Rundfahrten mit unserem Fahrgastschiff auf der Elbe (am Sa. um 15:00 und 17:00 und am So. um 14:00; 15:30 und 19:00) und Spaziergänge zum Naturerlebniszentrum ELBEPARK Hebelei oder zum geöffneten Schloß HIRSCHSTEIN runden den Ausflug ins linkselbische Elbweindorf ab.

Feuerwerksfahrt zur Federweißermeile

Unser Niederlommatzscher Fahrgastschiff, das MS "Clara von Assisi" legt traditionell zur Feuerwerksfahrt am Sonntag, den 17.09.17 ab 19.00 Uhr zur 2h-Rundfahrt ab.
Für 15,50 € sind Sie dabei!

Wir bitten um telefonische Anmeldung.

Wenn mindestens 20 Gäste zusammenkommen und die Elbe kein Niedrigwasser führt, gehts los, zur Rundfahrt an die beste Stelle zum Großen Abschlußfeuerwerk.

Termin Kalender

loader